Frunk für den Hyundai KONA

Frunk„, die Wortkreation aus „Front“ und „Trunk„! Genau das benötigen wir und haben online entsprechende Anbieter gefunden, die uns mit dem Nötigsten versorgen.

Anschaffung Nummer 1. : (eigentlich Nummer 2, da der KONA die Anschaffung Nummer 1 sein sollte)

Ein Euro-Behälter mit folgenden Maßen: 60 x 40 x 18,5. Gefunden bei Kistenkind.de

Anschaffung Nummer 2.:

Eine Unterkonstuktion (Halter) für den Euro-Behälter. Via ebay-Kleinanzeigen haben wir einen Anbieter gefunden, der ein entsprechendes Bauteil mittels 3D-Drucker herstellt.

 

Und nun geht’s los:

Motorraum: die Abdeckung muss weg…

…no comment…

…die vier Gummistopfen vorsichtig entfernen…

…ist eigentlich klar, aber trotzdem nochmal als Bild…

…die Stopfen nun in die vorgesehenen Stellen der beiden Halter schieben…

…nun passen die gedruckten Halter, dank der Gummistopfen exakt auf die Vorrichtung der Motorabdeckung…

Der Euro-Behälter muss nun noch vier Löcher bekommen. Mittels 6er Bohrer leicht durchzuführen. Um die Bohrlöcher vorher anzeichnen zu können haben wir einfach Zahnpasta zur Hilfe genommen (je einen kleinen Klecks auf die Schrauben der aufgesteckten Halter, die Kiste nun genau platzieren  –> violá 🙂

Zahnpasta, oder jedes andere zähflüssige oder pastenförmige Zeug, was im Haushalt zu finden ist (meine erste Idee war Nutella!).

Nicht zu lange warten, dass der Kram nicht antrocknet!

Nun die Euro-Kiste genau platzieren, ca. 1 cm Bewegungsspielraum zur Karosserie (wichtig, um Stösse zu verhindern). Das Handtuch diente uns als Abstandshalter.

 

 

…und Action!

Nicht so spektakulär dieses Bild, es zeigt aber was es soll…

Nächster Schritt: Unterkonstruktion festschrauben und das ganze Konstrukt einsetzen. Die beschriebene Euro-Kiste passt genau, auch wenn es zu Beginn eher etwas knapp mit dem Platz unter der Motorhaube aussieht.

Allgemeiner Tipp, zur Durchsicht den Frunk lieber herausnehmen und zu Hause lassen…:)

Hier unser vollendetes Werk:

Stauraum!!!

 


TBC…

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*