Ladesäulen-Recherche in iOS und iPadOS (Aug. ’20)

Die Karten-App, die in den Apple-Betriebssystemen vorinstalliert ist, verfügt über eine Ladesäulen-Suchfunktion. Einfach „Ladestation“, „E-Ladestation“ oder, wer das Betriebssystem auf Englisch eingestellt hat „charging stations“ eingeben.

Das was die App nun ausspuckt ist schon mal recht hilfreich. Getestet habe ich parallel Google Maps sehe aber z.Zt. wirklich Unterschiede in der Vollständigkeit. Apples Maps sind hier eindeutig weiter und vollständiger. Meine Aussage ist eine Momentaufnahme, das kann in einigen Wochen natürlich ganz anders aussehen. Zusätzlich noch die Info, ich beschreibe gerade, wie sich die App unter iOS 13.6, bzw. iPadOS 13.6 verhält.

Macht erst mal einen relativ vollständigen Eindruck…

 

Im Herbst plant Apple das neue Betriebssystem iOS/ iPadOS 14 zu launchen und hier habe ich in der Vorschau folgendes entdeckt:

„Plane deinen Trip mit Ladestationen entlang der Strecke.“😀

Da klingt interessant. Sobald die Beta-Version für uns Normalstrebliche verfügbar ist, werde ich es ausprobieren und hier berichten…

***Stay tuned!***

…..

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*